Tradition aus Willich
Die Fleuth weckt ein Heimatgefühl in uns. Vielleicht kann unser Gin das Gleiche in dir erwecken.
Künstlerisches Engagement ist was für Designer, nicht für Inhaltsstoffe.
Qualität vor Quantität: Jede Flasche ist ein absolutes Unikat und wird liebevoll von Hand abgefüllt.
Einzelhandel-Greenpeace: Wir wollen den lokalen Einzelhandel vor dem Aussterben bewahren.

2017

Die 3 Geschäftsführer der blocklevel GmbH hatten seit Firmengründung immer was zu feiern, da durften die Getränke zum Anstoßen nicht fehlen. Als 2017 Craft Beer zum Trend wurde, versuchte sich Malik an einem eigenen, mit Bravour. Das erste Craft Beer schmeckte wirklich besonders. Noch im gleichen Jahr konnte das Unternehmen die Weihnachtsaktion aus dem Vorjahr übertrumpfen (ein hochwertiges Gewürzset aus der direkten Nachbarschaft). Ziel der Weihnachtsaktion war seither dem Kunden zu zeigen, dass sie nicht nur super IT-Dienstleister sind, sondern auch andere verborgene Talente haben. Das Gewürzset sollte dabei bspw. an die Leidenschaft zum Kochen erinnern und in diesem Jahr 2017 sollte die Leidenschaft zu hochwertigen Drinks deutlich werden: Ein eigen-gelabelter Schnaps musste her.

2018

Diese Aktion kam bei den Kunden so gut an, dass es im Jahre 2018 schwerere Geschütze brauchte, um wieder einmal die erfolgreiche Weihnachtsaktion aus dem Vorjahr zu toppen. Nach kurzem Brainstorming kam bei einem guten Glas Gin&Tonic sofort die Idee auf: Ein Eigener Gin, nach eigenem Rezept aus Willich.

Heute

Eines war allen klar, wenn es schon ein Gin wird, der aus Willich kommt, dann soll er auch so schmecken. Er muss schmecken wie die Heimat, wie eine Radtour entlang des kleinen Fleuth Baches, durch die Obstwiesen und Wälder der Region. Das kennt man seit Kindertagen und auch wenn sich überall so viel, so schnell verändert in manchen Gebieten sieht es heute immer noch so aus wie vor 100 Jahren. Und selbst das eine oder andere Familienmitglied ist schon mal in die Fleuth gefallen, die Fleuth kennt einfach jeder, der Name steht: FLEUTH GIN.

Malik, Malte, Matthias – Fotograf Axel Küppers

koste das endergebnis

Ein besonderer Gin mit einzigartiger Charakteristik.

Zum Online-Shop
GEschichten und Anekdoten
making
great Gin
Über die Herstellung
Local Support
Wie wir Händler Supporten
Fleuth gin
Zurück zur Startseite