Künstlerisches Engagement ist was für Designer, nicht für Inhaltsstoffe.
Qualität vor Quantität: Jede Flasche ist ein absolutes Unikat und wird liebevoll von Hand abgefüllt.
Einzelhandel-Greenpeace: Wir wollen den lokalen Einzelhandel vor dem Aussterben bewahren.
Die 3 Geschäftsführer der blocklevel GmbH hatten seit Firmengründung immer was zu feiern, da durften die Getränke zum Anstoßen nicht fehlen. Als 2017 Craft Beer zum Trend wurde, versuchte sich Malik an einem eigenen, mit Bravour. Das erste Craft Beer schmeckte wirklich besonders. Noch im gleichen Jahr konnte das Unternehmen die Weihnachtsaktion aus dem Vorjahr übertrumpfen (ein hochwertiges Gewürzset aus der direkten Nachbarschaft). Ziel der Weihnachtsaktion war seither dem Kunden zu zeigen, dass sie nicht nur super IT-Dienstleister sind, sondern auch andere verborgene Talente haben. Das Gewürzset sollte dabei bspw. an die Leidenschaft zum Kochen erinnern und in diesem Jahr 2017 sollte die Leidenschaft zu hochwertigen Drinks deutlich werden: Ein eigen-gelabelter Schnaps musste her.
Diese Aktion kam bei den Kunden so gut an, dass es im Jahre 2018 schwerere Geschütze brauchte, um wieder einmal die erfolgreiche Weihnachtsaktion aus dem Vorjahr zu toppen. Nach kurzem Brainstorming kam bei einem guten Glas Gin&Tonic sofort die Idee auf: Ein Eigener Gin, nach eigenem Rezept aus Willich.
Eines war allen klar, wenn es schon ein Gin wird, der aus Willich kommt, dann soll er auch so schmecken. Er muss schmecken wie die Heimat, wie eine Radtour entlang des kleinen Fleuth Baches, durch die Obstwiesen und Wälder der Region. Das kennt man seit Kindertagen und auch wenn sich überall so viel, so schnell verändert in manchen Gebieten sieht es heute immer noch so aus wie vor 100 Jahren. Und selbst das eine oder andere Familienmitglied ist schon mal in die Fleuth gefallen, die Fleuth kennt einfach jeder, der Name steht: FLEUTH GIN.